Die Mitglieder
  

Lüttbecker
Lübeck

Der "Lüttbecker" ist das kostenlose Familienmagazin für Menschen mit Kindern im Großraum Lübeck. Der "Lüttbecker", der seinen Namen der Kombination von "lütt" (Plattdeutsch für klein) und Lübeck verdankt, erscheint seit dem 01.03.2014 alle zwei Monate. Er berichtet sowohl über regionale Themen, als auch über allgemeine Neuigkeiten und Informationen zu Kindern und Elternschaft. Darüberhinaus bietet das Magazin einen Veranstaltungskalender der versucht, möglichst viele Termine für Eltern und Kinder im Großraum Lübeck abzubilden.
Die Idee zum "Lüttbecker" entstand nach der Geburt unseres ersten Kindes. Wir stolperten immer wieder darüber, dass manche Informationen kaum zu finden waren, andere wiederum zwar irgendwo auslagen, man aber buchstäblich von Pontius zu Pilatus rennen musste, um alle relevanten Infos zusammenzubekommen. Wie schön wäre es, wenn es eine Institution oder ein Magazin gäbe, das für Eltern alle News, Termine und Mitteilungen bündelt. Der "Lüttbecker" war geboren. Die Planung für die Umsetzung nahm fast ein halbes Jahr in Anspruch und Ende Februar 2014 konnten wir die erste Ausgabe unseres neuen "Babys" in den Händen halten. Aufgrund der hohen Nachfrage mussten wir bereits zur zweiten Ausgabe die Auflage von 6.000 auf 10.000 Exemplare erhöhen. Inzwischen hat sich das Magazin gut etabliert und die Resonanz ist durchweg positiv.
Der "Lüttbecker" erscheint primär in Lübeck und den angrenzenden Ortschaften. Die Verteilung erfolgt über Kindertagesstätten, Grundschulen, Kinderärzte, soziale Einrichtungen und Fachgeschäfte.

Webseite:
www.luettbecker.de