Luftballon Region Stuttgart

Region Stuttgart

Luftballon Region Stuttgart

1998 erschien die erste, 16 Seiten starke, Ausgabe der Elternzeitung Luftballon mit einer Auflage von 16 Tausend Exemplaren. Vieles hat sich in den vergangenen Jahren verändert und der „Luftballon“ stieg buchstäblich immer höher: die Auflage wurde größer und liegt aktuell bei 55.000 Exemplaren, die man in der ganzen Region Stuttgart mit Großstädten wie Ludwigsburg, Esslingen, Waiblingen, Böblingen und Sindelfingen finden kann. Der Seitenumfang nahm zu und damit auch die Mitarbeiterzahl im Verlag. Aber: die Grundidee der Herausgeberfamilien Rees und Münz blieb unverändert: nämlich eine monatliche „Zeitung von Eltern für Eltern“ zu schaffen, die darüber hinaus noch kostenlos für diese Zielgruppe verfügbar sein sollte. Herzstück des Heftes ist ein umfangreicher Veranstaltungskalender mit circa 1.000 Terminen speziell für Familien. Der redaktionelle Teil umfasst viele Themen rund um das Familienleben mit Kindern und Jugendlichen, sowie spannende Ausflugs-, Freizeit- und Kulturtipps.

Neben der gedruckten Ausgabe, die monatlich erscheint, gibt es Sonderbroschüren zu den Themen „Kindergeburtstag“, „Kinderkultur“ und „Baby spezial“. Im Zeitalter der Digitalisierung findet man den Luftballon natürlich auch online unter www.elternzeitung-luftballon.de oder unter Luftballon Stuttgart bei Facebook und Instagram. Persönlich vor Ort sind wir auf unseren Messen – der Feriencamp- und Reisemesse im Frühling und der JOBE Messe für Kinderbetreuung im Herbst in der Stadtmitte.

Website:
www.elternzeitung-luftballon.de

Zurück zum Blog