Clicclac

Braunschweig / Wolfsburg / Wolfenbüttel

CLICCLAC – das kostenlose, informative Familienmagazin für die Region Braunschweig, Wolfenbüttel, Wolfsburg und Salzgitter.

CLICCLAC bietet monatlich:

  • anspruchsvolle Inhalte zu zielgruppenrelevanten Themen
  • ein hochwertiges und ansprechendes Layout
  • eine klar definierte Zielgruppe (Familien und Familienmenschen)
  • ein Forum für Schulen, Kindergärten, soziale Einrichtungen, aktive Eltern und mehr.
  • alle für Familien interessante Termine und Veranstaltungen im Überblick.

Wie „funktioniert“ Clicclac?

Es gibt in unserer Region eine Anzahl von Magazinen, die sich an “Discogänger und Szenemenschen” wenden und eine Tageszeitung mit extrem breiter Zielgruppe, aber neben CLICCLAC kein Medium, das sich ausschließlich auf Familien konzentriert. Viele Mütter, Väter und Menschen, die mit oder für Kinder arbeiten, nutzen daher CLICCLAC als regelmäßige Informationsquelle. Durch den großen Anteil an regionalen und familienbezogenen Anzeigen empfinden unsere Leser die Werbung als informativ und glaubwürdig.

CLICCLAC ist kostenlos und erscheint monatlich (Dez/Jan u. Jul./Aug. als Doppelausgabe). Streuverluste werden durch die klar definierte Zielgruppe und den gezielten Vertrieb vermieden. CLICCLAC wird flächendeckend über Schulen, Kindergärten, Kinderärzte, kulturelle Einrichtungen, den Buchhandel, Kinos, Schwimmbäder, öffentliche Büchereien und den Lesezirkel in der ganzen Region verteilt. Unsere Auflage beträgt 25.000 Stück – damit ist Clicclac das auflagenstärkste Monatsmagazin der Region.

Durch den umfangreichen Terminkalender in der Heftmitte bleibt CLICCLAC einen ganzen Monat aktuell, wird immer wieder zur Hand genommen und landet nicht schon nach einem Tag im Altpapier. Anzeigen im CLICCLAC erzielen einen hohen Aufmerksamkeitswert, denn CLICCLAC schafft regionale Bezüge zu Themen, die die LeserInnen interessieren.

Über das Team:

Die „Clicclacs“ – ein buntes Team aus Familienmenschen aller Generationen. Unser Ziel ist es, ein tolles Stadtmagazin für die Familien der Region zu machen und das Thema „Familie“ in all seinen schillernden Farben spannend zu kommunizieren. Genauso möchten wir ein Forum für all die sein, denen das Thema Familie am Herzen liegt.

Team

Clicclac wurde 2002 von den Designern Franz Schmitt und Markus Hillemann „erfunden“. Damals selbst mitten im Thema haben wir uns gefragt, warum es in der Region kein informatives und schönes Magazin speziell für Familien gibt. Wir haben damals beschlossen dies zu ändern. Im Mai 2004 wurde dann das erste Clicclac verteilt.

Heute ist Clicclac – anfangs in der lokalen „Magazin-Scene“ noch ein wenig belächelt – das auflagenstärkste Stadtmagazin der Region. Wir freuen uns, zu einem festen Bestandteil dieser schönen Region geworden zu sein. Neben dem Clicclac sind im Laufe der Jahre noch einige informative Ratgeber entstanden – zu Themen, die für Familien ganz besonders interessant sind.

Wenn Ihr Fragen zu Clicclac habt oder Ideen, mit welchen Themen wir uns mal beschäftigen sollen, dann nehmt doch gerne Kontakt mit uns auf.

Eure Clicclacs

Website:
clicclac.de

Zurück zum Blog