Kiek Mal

Berlin

Wer eine Gesellschaft ergründen will, sollte schauen, wie sie mit ihren Kindern umgeht! KIEK MAL tut das, gibt sich kess berlinisch und legt, schon seit 1996, das Augenmerk auf all das was Kinder und ihre Familien angeht. Wir vermitteln alle zwei Monate, was es für sie in unserer pulsierenden Großstadt in Kultur und Freizeit für Kinder Neues und Empfehlenswertes gibt.

Unsere Zeitung ist für Kinder im Grundschulalter geeignet. Das sind in der Hauptstadt Mädchen und Jungen des 1.- bis 6. Schuljahrs. Die jungen Leser haben Augenmerk verdient. Wir würdigen sie mit ihren besonderen Aktivitäten in Schule und Freizeit in anschaulichen journalistischen Beiträgen, die sorgfältig in der Stadt recherchiert werden und auch für Eltern, Großeltern, Lehrer und Erzieher interessant sind. Die KIEK MAL geht heute mit sechs Ausgaben im Jahr kostenlos an 482 Berliner Grundschulen der 12 Stadtbezirke. Verteilt wird sie außerdem in Kinderbibliotheken, große Freizeithäuser und Museen und an Abonnenten. Von engagierten Lehrerinnen und Lehrern ist KIEK MAL Unterrichtsmaterial. Das Landesinstitut für Schule und Medien hat dazu ein Lesebegleitheft zu unseren Ausgaben entwickelt.

Regelmäßigen Projekte mit Kindergruppen und Schulklassen schaffen uns die nötige Nähe zu den jungen Lesern. Am nachhaltigsten ist unsere ständige Aktion: "Kinder testen Berlin". Hier stehen 6- bis 13-Jährigen im Mittelpunkt. Sie bewerten neue Freizeitprojekt, Veranstaltungen, Ausstellungen für die Berliner und ihre Gäste ganz aus Kindersicht.

Website:
www.kiekmal-online.de

Zurück zum Blog