Schlingel

Leipzig

Schlingel

Aus Leipzig ist er gar nicht mehr wegzudenken: der Schlingel! Das Familienmagazin der Leipziger Volkszeitung ist DIE Info-Quelle für Familien aus Leipzig und Umgebung.

Seit mehr als sieben Jahren bietet das beliebte Magazin jungen Familien interessanten Lesestoff – mit vielen nützlichen Informationen und gut recherchierten, hintergründigen Texten. Auf 50 Seiten gibt es monatlich Wissenswertes, Unterhaltsames und Kreatives, Ausflugs- und Kulturtipps sowie einen sorgfältig gepflegten Veranstaltungskalender, der Eltern jeden Tag aufs Neue verrät, was sie mit ihren Kindern unternehmen können. Ebenfalls im Heft enthalten sind acht Seiten speziell für Kinder, mit spannenden und kuriosen Themen zum Entdecken, Basteltipps, Rätselspaß und einem tollen Gewinnspiel. So kommt auch der Nachwuchs auf seine Kosten.

Die aktuelle Schlingel-Ausgabe findet an über 600 familienrelevanten Auslagestellen mit 20.000 Print-Exemplaren und rund 5.000 Epaper-Heften ihre Leser. Annika Ross als verantwortliche Redakteurin und Tina Griesche als Anzeigenberaterin sind die Gesichter hinter dem Schlingel.

Es schlingelt überall

Zum Schlingel gehören außerdem die wöchentlich erscheinende Seite „Kinder-Schlingel“ in der LVZ und das zwei Meter große Erdmännchen-Maskottchen – unser Publikumsliebling bei Veranstaltungen wie dem LVZ-Fahrradfest oder dem Schlingel-Laternenumzug an Sankt Martin. Natürlich ist der Schlingel auch im Internet und bei Facebook vertreten. Jüngst erhielt unsere Homepage einen neuen Anstrich. Diese segelt ab sofort unter dem Flaggschiff der LVZ, kann auf diese Weise noch mehr Infos, Tipps und Service aus Leipzig und der Region herausfiltern. Unter www.schlingel-online.de landen User nach wie vor auf unserer Homepage, auf der wir nun noch übersichtlicher und aktueller als bisher all die Themen, Tipps und Termine versammeln, die für Familien wichtig und interessant sind.

Website:
www.schlingel-leipzig.de

Zurück zum Blog