Räuberpost

Schwerin / Wismar

Räuberpost

Im Herbst 2004 erschien zum ersten Mal die „Räuberpost“. Die Familienzeitschrift veränderte sich und seit 2021 habe ich, Daniela Parge, die Herausgabe der Räuberpost übernommen. 4-mal im Jahr, passend zu den Jahreszeiten, werden 10.000 Exemplare gedruckt. Im A4-Format wird die Räuberpost überall dort verteilt, wo sich Familien mit Kindern von 0 – 12 Jahren aufhalten. Zu dem beliebten Printmagazin kann die aktuelle Ausgabe auch kostenlos als E-Paper auf der Webseite www.raeuberpost.de heruntergeladen werden. Umfragen haben ergeben, dass 71 % der Leser und Leserinnen es lieben, die Räuberpost ausgedruckt in der Hand zu haben.

Die Räuberpost ist eine zu 100 % wertgeschätzte Zeitung. Die regionalen Anbieter für Familienangebote haben hier ihren besten Platz. Für die Anzeigenkunden bietet die Zeitschrift den direkten Weg zur Zielgruppe. Es ist fast magisch, was die LeserInnen und UnterstützerInnen mit der Marke verbinden. Die Räuberpost gehört zu den wichtigsten Medien für Familien in MV. Als Einzelunternehmerin verkörpere meine eigene Zielgruppe und habe Interesse an allen Themen rund um Familien. Mir liegen die Bedürfnisse der Menschen am Herzen. Mich macht nichts glücklicher als zufriedene Kinder, doch ich schaue auch ganzheitlich auf die Dinge. Nicht nur den Kindern soll es gut gehen, nein auch den Familien, die hinter ihnen stehen. Deswegen werden in den Artikeln wichtige, wertvolle und aufklärende Informationen aufbereitet. Die Räuberpost ist der perfekte Wegbegleiter durch die herausforderndste Phase des Lebens.

Bei Instagram und Facebook pflege ich täglich den Kontakt zu den LeserInnen, aber auch zu den Kunden und Kundinnen. Hier bringe ich kurzfristige Termine, Veranstaltungen und Änderungen zu meiner Zielgruppe. @raeuberpost ermöglicht die perfekte Kombination aus Digital und Print.

In der Räuberpost findet jeder seinen Platz. Sie bleibt echt hand-made in Schwerin, Wismar und Nordwestmecklenburg.

Website:
www.raeuberpost.de

Zurück zum Blog