Landknirpse

Greifswald / Stralsund

Landknirpse

„Die Landknirpse“ sind die Familienzeitschrift für Leute mit Kindern bis 12 Jahre, die in dem größten Teil von Vorpommern, in Stralsund und der Region Nordvorpommern, wie auch in Greifswald und der Region Ostvorpommern leben. Seit 2007 legen wir die insgesamt 16.000 Exemplare immer persönlich und pünktlich zum 1. Dezember, 1. März und 1. September dort aus, wo Eltern, Großeltern, Pädagog*innen und alle, die am Thema Familie interessiert sind, sie finden können: in allen Kindergärten, Horten, bei allen Kinderärzten, Gynäkologen, Familienfreizeiteinrichtungen, Beratungsstellen und vielen weiteren Stellen. Im Sommer (Juni-August) erscheint unsere „Sommerknirpse“ im handlichen A5-Strandtaschenformat und einer Auflage von 45.000 Stück. Diese sind zusätzlich dort zu finden, wo Urlauberfamilien an unserer wunderschönen Ostseeküste von Rostock/Warnemünde, über Fischland-Darß-Zingst, Südrügen, Stralsund bis nach Greifswald/Lubmin Urlaub machen: Ferienhaus- & Ferienwohnungsvermittlungen, Campingplätzen, familienfreundlichen Hotels, Ausflugszielen, uvm.

 

Für die Familien der Region ist es mittlerweile selbstverständlich unser Familienmagazin als Wegweiser für Familienbelange zu nutzen. Denn sie finden hier Antworten auf Fragen wie: Was unternehme ich am Wochenende mit meinen Kindern? Was ist ein lohnenswertes Ausflugsziel? Wo kann mein Sohn zum Karate oder Töpferkurs gehen, wo meine Tochter zum Tanz- oder Instrumentalunterricht? Ich bekomme ein Kind. Welche Hebammen gibt es in meiner Region?

 

Wir legen großen Wert auf gut recherchierte Titelthemen, bei denen sehr gern auf die Kenntnis lokaler Fachleute zurückgegriffen wird. Hier geht es um Erziehungsfragen, ganz oft um Gesundheit, Bildung und Ideen, den Familienalltag noch schöner zu gestalten. Nicht zuletzt die familienbezogenen Neuigkeiten aus der Region, wie auch Gesamtdeutschland machen das Magazin zu einem Nachschlagewerk, in welches sehr oft im Quartal hineingeschaut wird – wenn es um Familie geht.

 

Website:
www.landknirpse.de

Zurück zum Blog